Mehr Umsatz und sofortige Aufmerksamkeit mit EGO-Labeling

Podcasthörer aufgepasst!

An alle Blogleser…

Für Verkäufer…

Was passiert mit deiner Wahrnehmung, wenn du das liest? Mit Anzeigen buhlen im Internet Hunderttausende Menschen um die Aufmerksamkeit und Klicks von potenziellen Kunden. Viele Headlines werden immer aggressiver, aber ist das die Lösung? Noch einen drauf zusetzen? Nein.

Die Lösung heißt EGO-Labeling. 

In der Podcastfolge erläutere ich dir das Prinzip der Verkaufspsychologie, das den Umsatz vieler

meiner Kunden deutlich erhöht hat:

Direkte Zielgruppenansprache mit Wörtern und Beschreibungen, die auch die Zielgruppe selbst nutzt, stärkt die Identifikation und die Bindung an die Zielgruppe (vgl. Theorie der soz. Identität, Taijfel). Das Wort wird zu einem salienten Reiz und die Aufmerksamkeit wird fokussiert auf die Anzeige (dem Text, etc.).

Mögliche Beispiele:

„An alle Autoverkäufer…“

„Mütter aufgepasst…“

„Liebe Shoppingliebhaber…“

„An alle Angstgeplagten…“

„Amazon-Kunden kennen das…“

„Studenten kennen das…“

„Viele Unternehmer haben Problem xyz…“

„Für Macher!“

„Für Kreative…“

„Lieber Heißhungergeplagte…“

„An alle Sportmuffel!“

Tipp: Analysiere wie sich deine Zielgruppe selbst bezeichnet und nutze dieses Wort in Anzeigen, auf Verkaufsseiten, in E-Mails und in Shops.

Melde dich, wenn du Hilfe benötigst bei einer individuellen Lösung -> Kontakt

Umfassende psychologische Sprachmuster zum direkten Umsetzen für mehr Umsatz findest du auch im Premium-Kurs:

Ein Gedanke zu „Mehr Umsatz und sofortige Aufmerksamkeit mit EGO-Labeling

  • 16. September 2017 um 3:42
    Permalink

    Servus 🙂 Wichtig und genau wie du sagst, selten eingesetzt. Gehirn-gerechte Kommunikation (eins meiner Themen) soll ja genau bewirken, dass dein Gesprächspartner a) sich gemeint und damit wertgeschätzt fühlt und b) diee Botschaft ankommt und verständlich für ihn ist!!!
    Irgendwie auch eine Art von verbalem Spiegeln (mirroring) oder?
    Liebe Grüsse! Andreas

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Google+
http://lerne-wirtschaftspsychologie.de/2017/09/15/mehr-umsatz-und-sofortige-aufmerksamkeit-mit-ego-labeling
Twitter
Whatsapp

Schon viel gelernt hier? Verbreite es!